Geschicklichkeitsparcour Training 2018

Viel Betrieb herrchte im Juni auf dem Schmauzenberg. Die Pferdefreunde hatten zu einem Geschicklichkeitsparcour Trainig  geladen. Rund 33 Teilnehmer vom eigenen Verein,sowie umliegenden Vereinen und Orten kamen mit ihren Pferden und Ponys auf das Übungsgelände. Das Ziel des Trainings bestand darin, mit seinem Pferd verschiedene Siuationen zu üben unterm Sattel und an der Hand. Auf dem Parcours waren 12 Stationen mit verschiedenen Aufgaben aufgebaut. On Brücke,Flatterband,Fahnenreite,Tor öffnen,Podest besteigen,Slalom durch Tonnen,Baumstamm springen oder Sackgasse. Die Stationen verlangten Pferde und Reiter alles ab.Weil das Training so gut angenommen wurde, planen die Pferdefreunde schon an einer Wiederholung im nächsten Jahr.