Relegation Erste Mannschaft FC Wildsteig/Rottenbuch

Die Relegationsspiele der Ersten Mannschaft des FC Wildsteig/Rottenbuch gegen Finning am 08. und 11.06.17 waren nichts für schwache Nerven. Aber nach einer mäßigen Vorstellung unsere Mannschaft im Heimspiel, welches 2:2 endete, konnte man das Blatt beim Rückspiel in buchstäblich letzter Minute noch wenden, was neben unserer Mannschaft samt den Trainern Thomas Neumeier und Mirco Pries, auch unseren zahlreichen Fans, die mit 2 Bussen samt Instrumenten angereist sind, zu verdanken ist. Das 2:1 durch Maxi Berchtold in der 92. Minute sicherte uns den Verbleib in der Kreisklasse.

Zudem wurde uns an diesem Wochenende auch mitgeteilt, dass unsere 2. Mannschaft zum Aufstieg in die A-Klasse berechtigt ist, da die zuerst zweitplatzierte Mannschaft von Türk Gücü Schongau in einem Punktspiel nicht spielberechtigte Spieler einsetzte.

Der Nichtabstieg unserer Ersten und der Aufstieg unserer Zweiten Mannschaft wurde dann noch ausgiebig im Biergarten der Zechenschenke und vom harten Kern der Truppe später noch im Wildsteiger Sportheim gefeiert.

Auch hier will sich die Fußballabteilung nochmal bei allen Helfern (Kassiere, Ordnern, Verkauf, Grillmeister, usw.), für die Mithilfe und Durchführung des Relegationsspiels in Rottenbuch bedanken.

Nach der abgelaufenen Saison 2016/17 verabschiedete sich unser Cheftrainer Thomas Neumeier, nach zweijähriger Amtszeit, mit einer kleinen Brotzeit von der Mannschaft und den Verantwortlichen des FC Wildsteig/Rottenbuch. Trotz der Höhen und Tiefen, vor allem im letzten Halbjahr, waren sich die Verantwortlichen der Fußballabteilungen von Wildsteig und Rottenbuch nach Abwägung aller Fakten einig, dass die Zusammenarbeit mit Thomas bis zum Saisonende die richtige Entscheidung ist und war.

Die Fußballabteilung des TSV Rottenbuch und des SV Wildsteig bedanken sich bei Thomas für sein unermüdliches Engagement für unsere Fußballer während der zwei vergangenen Jahre und wünschen ihm alles Gute bei seiner neuen Trainerarbeit bei seinem Heimatverein SV Uffing.